Heiraten
Diamondsbyme
12. Februar 2023
Share
Fast jede Hochzeit basiert auf Traditionen: Der Kauf und der Austausch von Eheringen, das Tragen eines weißen Kleides, der Gang zum Altar mit dem Vater und der Brautstrauß sind nur einige der Traditionen, die fast überall zu finden sind!
Jedes Land und jede Kultur hat ihre eigenen Traditionen, wenn es ums Heiraten geht. Im Folgenden finden Sie eine schöne Liste mit besonderen Hochzeitstraditionen aus verschiedenen Ländern! Wir sind neugierig, ob du sie schon kennst!
Sie fragen sich jetzt bestimmt: HUH? Aber in Dänemark darf die Braut ihr eigenes Hochzeitskleid vor der Hochzeit NICHT sehen. Wenn dies doch geschieht, steht jeder Faden stich für einen Riss in ihrer Ehe.
Bei unseren östlichen Nachbarn wird am Abend vor der Hochzeit der Polterabend gefeiert. Während dieses Festes wird in den Familien Porzellangeschirr zerbrochen, das von der zukünftigen Braut aufgeräumt werden muss. Diese Tradition beruht ganz auf dem alten Sprichwort "Scherben bringen Glück".
Eine ungarische und rumänische Tradition aus der Vergangenheit besagt, dass die Leute versuchten, die Braut zu entführen. Gelang es den Entführern, so war dies ein Zeichen dafür, dass der Bräutigam der Hand der Braut nicht würdig war.
In Indien kann die gesamte Hochzeitsfeier bis zu 5 Tage dauern! Die eigentliche Hochzeit dauert davon jedoch nur 2-3 Stunden. In Nordindien ist es Tradition, dass der Bräutigam auf einem geschmückten Pferd zur Hochzeit kommt, wo er von Freunden und Familie mit Gesang, Tanz und Feuerwerk empfangen wird. 5 Tage lang feiern UND den Prinzen auf dem (weißen) Pferd, wer möchte das nicht?
Bei italienischen Hochzeiten wird oft die Krawatte des Bräutigams abgeschnitten. Männliche Freunde der Braut und des Bräutigams gehen dann mit dieser Krawatte herum und "verkaufen" kleine Stücke davon. Das eingenommene Geld wird für die Flitterwochen des Paares verwendet! Also Männer, wenn ihr eine italienische Schönheit heiratet, kauft keine überteuerte Krawatte!
Eigentlich ist das eine holländische Tradition, aber das wussten wir noch nicht... Es heißt nämlich, dass der Korken der ersten Sektflasche, die bei der Hochzeit geöffnet wird, in der Hochzeitsnacht unter das Kopfkissen der Braut gelegt werden soll! Dieser Korken soll Ihre Ehe mit einem guten Sexleben segnen! Vielleicht probieren Sie es trotzdem mal aus! Nicht geschossen, immer falsch! Kennen Sie noch mehr lustige oder seltsame Traditionen? Lass es uns wissen!