Wenn Ihr Ring bei uns zur Anpassung ist, dauert dies in der Regel 8 bis 14 Arbeitstage nach Zahlungseingang. Natürlich prüfen wir gerne den Status für Sie, wenn Sie also Fragen dazu haben, rufen Sie uns an unter +49 203 8048081 oder schicken Sie eine E-Mail an [email protected]e.
Unser Kundenservice hat 14 Tage ab Erhalt des Schmucks Zeit, die Rücksendung zu bearbeiten. Innerhalb dieses Zeitrahmens wird sich einer unserer Berater mit Ihnen in Verbindung setzen, um die nächsten Schritte zu besprechen. Sobald Ihr zurückgesandter Schmuck bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Wenn Sie diese nicht erhalten haben, können Sie davon ausgehen, dass wir die Rücksendung (noch) nicht erhalten haben.
Für Bestellungen über die Website von DiamondsByMe gilt eine 30-tägige Probezeit nach der Lieferung. Innerhalb dieses Zeitraums können Sie den Schmuck ansehen, bewerten und/oder anprobieren, sofern nicht anders angegeben. Eigene Entwürfe und Schmuckstücke, die zum Tagespreis bestellt wurden, können nicht zurückgegeben werden, ebenso wenig wie Schmuckstücke, für die eine Lasergravur gewählt wurde. Alle Bedingungen finden Sie unten.
Ja, über unsere Diamanten Seite ist es möglich, einen losen natürlichen oder einen Labordiamanten zu bestellen. Dies ist jedoch an Bedingungen geknüpft.
Welche das sind, können Sie weiter unten auf dieser Seite lesen.
Wir wissen, dass es manchmal vorkommt, dass ein Geschenk nicht ganz passt. Deshalb haben wir unsere 30-tägige Bedenkzeit vom 4. Oktober bis zur 1. Januarwoche verlängert, damit Sie in aller Ruhe einkaufen können.
Sie haben Ihr Paket mit dem Schmuck von DiamondsByMe erhalten! Manchmal passt ein Schmuckstück nicht richtig oder entspricht nicht Ihren Erwartungen. Auf dieser Seite finden Sie Informationen über Ihre Möglichkeiten während der 30-tägigen Bedenkzeit.
Bei DiamondsByMe wird jedes Schmuckstück speziell für Sie handgefertigt. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, wählen unsere Handwerker sorgfältig die Materialien aus und arbeiten akribisch, um Ihr einzigartiges Schmuckstück zu kreieren, das auf Ihre spezifischen Anforderungen in Bezug auf Größe, Metallwahl und Edelsteine zugeschnitten ist. Daher fällt Ihr maßgefertigter Schmuck nicht unter das übliche Fernabsatzrecht, das in der Regel eine 14-tägige Rückgabefrist vorsieht.
Wir verstehen jedoch, dass ein Kauf manchmal nicht ganz nach Ihrem Geschmack ist. Deshalb bieten wir Ihnen entgegen der Norm eine 30-tägige Bedenkzeit an, die sich nach unseren Rückgabebedingungen richtet. Wir bitten Sie, sorgfältig abzuwägen, ob eine Rückgabe wirklich notwendig ist, denn jedes zurückgegebene Schmuckstück ist nicht nur ein großer Kostenfaktor für uns, sondern hat auch Auswirkungen auf die Umwelt. Indem wir zusammenarbeiten, können wir Abfall reduzieren und Nachhaltigkeit fördern.
Überprüfen Sie das Schmuckstück sofort nach Erhalt. Wenn er beschädigt oder unvollständig ist, kontaktieren Sie uns innerhalb von 48 Stunden. Sollte das Paket bei der Ankunft beschädigt sein, nehmen Sie es nicht an und rufen Sie uns sofort an: +49 203 804 8081.
In dieser Zeit können Sie den Schmuck wie in einem Geschäft begutachten und anprobieren. Seien Sie vorsichtig: Unser handgefertigter Schmuck besteht aus Edelmetallen, die zerkratzen können. Wir nehmen beschädigten oder zerkratzten Schmuck nicht zurück.
Nicht alle Artikel können zurückgegeben oder umgetauscht werden. Bitte beachten Sie die folgenden Ausnahmen:
Wir haben den Rückgabeprozess so einfach wie möglich für Sie gestaltet. Bitte folgen Sie den untenstehenden Schritten:
Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Nach Erhalt der Sendung senden wir eine Bestätigung und überprüfen den Schmuck in unserer Werkstatt. Wenn der Schmuck unseren Bedingungen entspricht, wird Ihnen der Kaufbetrag zurückerstattet. Nach den Feiertagen kann die Bearbeitung länger dauern.
Wenn Sie mit Klarna bezahlt haben, bitten wir Sie, die Zahlung rechtzeitig vorzunehmen, auch wenn Sie einen Artikel zurückschicken. Dadurch werden zusätzliche Kosten vermieden. Wenn Ihre Rücksendung bearbeitet ist, werden wir Klarna über die Rückerstattung informieren. Bitte beachten Sie, dass wir nach der Zahlung keinen Einfluss mehr auf den Zahlungsvorgang haben.
Änderungen der Ringgröße sind möglich. Für eine Verkleinerung berechnen wir ab 20 € innerhalb der Ansichtsfrist für goldene Ringe. Für eine Vergrößerung um eine Größe berechnen wir ab 25 €. Andere Anpassungen, Preise für Platin oder Ringe mit komplexen Designs sind auf Anfrage möglich.
Ringe und Armbänder, die vollständig mit Edelsteinen besetzt sind, wie z. B. Ewigkeitsringe, können leider nicht in der Ringgröße angepasst werden, ohne dass das gesamte Schmuckstück neu angefertigt wird. Da sich diese Schmuckstücke nur schwer wiederverkaufen lassen, bedeutet dies für uns oft einen Verlust. Daher berechnen wir für diese Anpassungen eine kleine Gebühr. Wir empfehlen, zunächst eine Replik des Schmuckstücks zu kaufen, um sicher zu sein, dass die Größe stimmt.
Wenn Sie Hilfe bei der Bestimmung der richtigen Ringgröße benötigen, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst oder nutzen Sie unsere Online-Hilfe zur Ringgröße.
Wenden Sie sich bei Änderungen oder Stornierungen so bald wie möglich an unseren Kundendienst, um unnötige Kosten und Verzögerungen zu vermeiden. Änderungen sind nicht mehr möglich, sobald eine Bestellung versandt wurde.